Die Ausbildung des Pferdes fängt beim Menschen an !

Das Pferd kann nur so gut wie sein Reiter sein - manche Pferdetypen machen es ihren Besitzern leicht , manche nicht ! Und hier komme ich ins Spiel : Ich möchte Ihnen helfen sich selbst und somit auch Ihr Pferd zu verbessern, damit beide - Pferd und Mensch - Spass und Erfolg bei der jeweiligen Aufgabe haben. 

Freude an der Arbeit ist eines meiner zentralen Themen. Ohne Freude kann der Erfolg nicht von Dauer sein . Der Weg dorthin ist nicht immer einfach und selten ein Spaziergang aber das Ergebnis ist das Wichtige. 

Mensch und Pferd sind hin und wieder Grenzen gesetzt und um diese,bei Bedarf, zu überwinden biete ich Unterricht für den Menschen und oder Beritt für das Pferd an- damit der jeweilige Partner schneller versteht und das Pferd dem Reiter oder der Reiter dem Pferd helfen kann sich weiter zu entwickeln.....

Ich freue mich auf Sie !!!

 

Sabine und Andreas Trappe mit den Einstellern des Gestüts Lindenhof , zum Ende meiner 15 jährigen Tätigkeit dort :

Anna war ein geschätztes Mitglied des Lindenhof Teams, dass sie, mit ihrem feinen Gespür und ihrem besonderen Gefühl für Pferde und Menschen, perfekt ergänzte. Anna schafft es sich jederzeit auf  Reitschüler*innen und das Pferd einzustellen und flexibel auf die aktuelle Situation zu reagieren. Besonderes angenehm ist ihr wertschätzender Umgang, denn sie macht keine Unterschiede zwischen den Turnierreiter*innen, den ambitionierten Freizeitreiter*innen, den Reitschüler*innen der/die täglich im Gelände unterwegs sind, wie auch ängstliche Reiter*innen und Kinder. Wir konnten uns immer auf Anna verlassen und ihr Ideenreichtum und Fachwissen trugen zu einem enormen Zuwachs reiterlicher Qualität und selbständigem Denken bei. Dabei ist es Anna immer wichtig das Wohl des Pferdes ganz weit nach oben zu setzen und diese Einstellung auch an uns zu transportieren. Vielen lieben Dank dafür!