Aus der Praxis - für die Praxis !

Training beginnt im Kopf und Problemlösungen auch - unter diesem Motto möchte ich euch mitnehmen in eine , für mich , neue Welt. Theorieunterricht von zuhause aus .... 

Verschiedene Themen sind angedacht wie z. B.:

  • Dressur für Gangpferde- sinnvoll oder überflüssig ?
  • Gymnastizierung im Tölt - welche Übungen sind sinnvoll ?
  • Lockerungsübungen für steife Pferde
  • Sitz und Einwirkung
  • Ist die Skala der Ausbildung sinnvoll und einsetzbar für töltende Pferde ?
  • verschiedene Gebisse und deren Wirkung
  • Was bewirkt Hypnose und kann ich sie beim Reiten einsetzen ?

und viele weitere Themen sind in Arbeit.

Diese Themen gibt es bereits als Aufzeichnung:

  • Die reiterliche Einwirkung
  • Stellung und Biegung
  • Anlehnung
  • Skala der Ausbildung
  • Arbeit im Round Pen
  • Longe Doppellonge
  • Warum wir beim Reiten die Form unseres Pferdes verändern müssen
  • Vom Signalreiten bis zum Zusammenwirken der Hilfen
  • Schenkel - und Seiten " Gedöns"

All diese Themen kommen aus meinem fast 30 jährigen Erfahrungsschatz im Umgang und beim Training vieler Pferde und vieler unterschiedlicherPferderassen. Ich bin kein Sattlermeister, Hufschmied, Tierarzt oder Physiotherapeut von Mensch und Tier aber ich habe mit Reitschülern aller Ausbildungsstufen gearbeitet . Egal mit welcher Zielsetzung - Lösungsansätze und deren Umsetzung ist wichtig . Einfache Lösungen sind gefragt . 

In meiner nicht enden wollenden Lehrzeit mit den Pferden, habe ich nahezu jeden Fehler schon selber einmal gemacht und kann mich gut hineinversetzen in die Schwierigkeiten die ihr mit eurem Pferd oder euer Pferd mit euch hat . 

Hierbei sollen die Web Meetings helfen Licht ins Dunkel zu bringen - Training beginnt im Kopf!

Was ihr dafür braucht : Ihr könnt auf euren PC, Laptop, Smartphone oder Tablet die APP- ZOOM - runterladen ( kostenfrei). Alles weitere wird dort erklärt. 

In Echtzeit , also zum Web Meeting Termin könnt ihr euch mit Fragen einbringen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit das Web Meeting zu einem späteren Zeitpunkt zu bekommen (Aufzeichnung ), dann natürlich ohne eigene Fragen.

Kostenbeitrag: 15,00€ 

Bezahlen könnt ihr per PayPal oder Sofortüberweisung